StartseiteZur PersonLehrtätigkeitVeröffentlichungenHOLIS-TerminePraxisTherapienLinksImpressum
     
 
Pollenflug und
Biowetter
Auswahl »
Willkommen in meiner Praxis!
 
   

An dieser Stelle möchte ich Ihnen einige Angaben zu meiner Person und meinem beruflichen Werdegang geben, damit Sie mich etwas näher kennen lernen können. Ich habe zwei Kinder und wohne in Langwedel bei Rendsburg. 

 

Nach Abschluss der Berufsausbildungen zur Arzthelferin und Kinderkrankenschwester, sowie anschließender Tätigkeit in beiden Berufen, habe ich die dreijährige Heilpraktiker-Ausbildung an der Arcana Heilpraktikerschule in Hamburg abgeschlossen.

 

Daran schloss sich eine einjährige Assistenzzeit bei dem Heilpraktiker Ralph Jörgensen in Schönberg an.

 

Seit 1997 bin ich als Dozentin für die Fächer Kinderheilkunde und Geschichte der Medizin an der Arcana Heilpraktikerschule in Hamburg tätig.

 

Seit 2004 arbeite ich in eigener Praxis vorwiegend klassisch homöopathisch. Begleitend zu dieser Therapie wende ich gerne die Craniosakrale Therapie oder humoraltherapeutische Verfahren (z.B. Blutegeltherapie, Eigenblutbehandlungen usw.) an.

 

Sankaran Dozententätigkeit Homöopathie

Fortbildung Sankaran-Methode

SHZ Zertifikatssiegel Dozententätigkeit

SHZ Zertifikatssiegel Homöopathie

Da sich auch die Homöopathie fortwährend weiterentwickelt, besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Seminare, wobei der Schwerpunkt auf der klassischen Homöopathie nach Sankaran liegt. An dieser Stelle möchte ich die führenden Dozenten nennen, bei denen ich die Sankaran Methode lernen durfte:

Dr. Rajan Sankaran, Jayesh Shah, Jan Scholten, Andreas Holling, Dr. Peter Stevens, Dr. Irene Schlingensiepen-Brysch,  Anne Schadde, Mike Kezler, Dr. Annette Sneevliet, Dr. Willi Neuhold, Sigrid Lindemann

 

Seit 2007 biete ich eine fundierte Ausbildung in der Sankaran-Methode an.

 

Ich bin eingetragenes Mitglied im FDH, dem Fachverband Deutscher Heilpraktiker.

 

 
  Counter