StartseiteZur PersonLehrtätigkeitVeröffentlichungenHOLIS-TerminePraxisTherapienLinksImpressum
     
 
Pollenflug und
Biowetter
Auswahl »
Willkommen in meiner Praxis!
 
 


Gesund und aktiv

 

Das „gesund & aktiv Ernährungsprogramm wurde 2003 von Medizinern, Stoffwechselexperten und Ökotrophologen entwickelt.
Ziel ist es, seine Vitalität zu steigern, übermäßige Pfunde loszuwerden ohne zu hungern sowie chronischen Erkrankungen, wie Diabetes, Gelenkbeschwerden, Bluthochdruck, Krebs, Autoimmunerkrankungen,usw.… vorzubeugen und auch begleitend zu behandeln. Der Mensch "ist was er isst". Doch leider ist es vielen Menschen nicht bewusst, dass die Nahrung, die sie zu sich nehmen im Endeffekt das ausmacht, was sie selber sind, wie sie sich fühlen, welche Krankheiten sie entwickeln oder ob sie einfach gesund und vital bleiben oder wieder werden wollen.


Ich biete in meiner Praxis einen maßgeschneiderten individuellen Ernährungsplan an, der mit Hilfe eines speziellen Fragebogens, der Bio-Impedanzanalyse und 42 Blutwerten erstellt wird.


Kupfer gibt z.B. Auskunft über die Aktivität unseres Hormonsystems, der Langzeitblutzuckerwert (HbA1c) sagt etwas über die Stoffwechsellage aus, ob evtl. schon eine diabetische Stoffwechsellage oder tatsächlich schon ein bisher nicht erkannter Diabetes besteht. Die Schilddrüsenwerte sind auch sehr wichtige Parameter, die insbesondere bei Problemen mit den Pfunden wichtige Rückschlüsse geben. Auch die Genetik (=Blutgruppe) fließt bei der Bestimmung der optimalen Nahrungsmittel mit ein.


Nahrungsmittel


Im „gesund & aktiv" Ernährungsplan sind alle Lebensmittel aufgeführt, die den Stoffwechsel optimal regulieren. Alle Nahrungsmittel, die tägliche Trinkmenge, wichtige Informationen über den zeitlichen Rhythmus der Mahlzeiten, das Maß an körperlicher Bewegung werden in dem Ernährungsplan zusammengefasst.

 

gesund


Weitere Informationen finden Sie unter: www.gesund-aktiv.com


 
  Counter